LG Optimus G Pro kommt in die Schweiz

  • Aktualisiert
  • 17/07/2013

Zürich, 17. Juli 2013 – Ab Ende Juli wird das neueste Mitglied der G-Serie auch in der Schweiz erhältlich sein. Das 4G LTE-Smartphone ist mit dem bisher grössten Display eines LG Smartphones ausgestattet. Das Optimus G Pro verfügt über einen 5,5-Zoll-Full HD IPS-Display und bietet neue UX-Funktionen.

Das Full HD IPS-Display auf dem Optimus G Pro wurde gemeinsam mit LG Display entwickelt und bietet 1920 x 1080 Pixel bei 400ppi. Das Smartphone bietet die grösste Akkukapazität seiner Klasse bei 3.140 mAh und sorgt damit für ein stundenlanges Full HD-Fernseherlebnis. Mit einer verbesserten 13 MP Kamera auf der Rückseite und einer 2,1 MP Frontkamera kann der Benutzer Bilder und Videos in der gleichen Qualität ei-nes High-Definition-TVs aufnehmen.

Das Optimus G Pro verfügt über erweiterte UX Funktionen, die speziell für das Gerät entwickelt wurden, wie Dual Recording und Virtual Reality (VR) Panorama. Dual Re-cording ermöglicht es den Benutzern, Videos mit der Kamera auf Vorder- und Rücksei-te gleichzeitig aufzunehmen und sorgt für ein einzigartiges Bild-in-Bild Erlebnis. VR Panorama ermöglicht Aufnahmen der gesamten horizontalen und vertikalen Umgebun-gen, wodurch eine vollständige 360°-Ansicht entsteht. Das Optimus G Pro wurde zu-dem mit den innovativen UX Funktionen des Optimus G ausgestattet und verfügt über ein Upgrade von QSlide, Live-Zoomen und QuickMemo.

"Das Optimus G Pro wurde entwickelt, um lebendige und hervorragende Bildqualität auf einem grossen Smartphone-Display zu liefern", sagt Markus Werner, Senior Marke-ting Manager von LG Electronics Austria. "Wir werden unsere Position im Premium-LTE Smartphone-Segment auch weiterhin mit unserer überlegenen Display-Technologie und einzigartiger User Experience erweitern."

In Südkorea wurde das neue Flagschiff von LG schon über eine Million Mal verkauft. Die täglichen Verkäufe liegen bei 8‘000 Stück. In der Schweiz wird das Super-Smartphone zu einer UVP von CHF 499.- erhältlich sein.


Optimus G Pro Key Spezifikationen:

  • Chipsatz: 1.7GHz Quad-Core Qualcomm ® Snapdragon ™ 600 Prozessor
  • RAM: 2GB DDR
  • Speicher: 32GB / microSD (bis zu 32GB)
  • Display: 5,5-Zoll-Full-HD (1920 x 1080 Pixel / 400ppi)
  • Kamera: 13.0MP mit LED-Blitz / Front 2,1 MP
  • Betriebssystem: Android 4.1.2 Jelly Bean
  • Akku: 3.140 mAh (abnehmbar/ drahtloses Aufladen)
  • Grösse: 150,2 x 76,1 x 9,4 mm

# # #

Über LG Electronics, Inc.

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 113 Niederlassungen auf der ganzen Welt und ca. 87.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2012 einen Konzernumsatz von rund 45 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus vier Business Units – Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances und Air Conditioning & Energy Solutions – und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. LG Electronics ist ein 2013 ENERGY STAR® Partner des Jahres. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com.

Über LG Electronics Austria GmbH

LG Electronics Austria GmbH ist als Niederlassung zuständig für die Länder Österreich, Schweiz und Slowenien. LG ist in diesen drei Ländern mit Produkten aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation, Haushaltsgeräten und Klimageräten vertreten. Die Niederlassung wurde 2006 gegründet und beschäftigt heute mehr als 70 Mitarbeiter. Weitere Informationen zu LG Electronics Austria GmbH finden Sie unter www.lg.com/ch

Über LG Electronics Mobile Communications Company

Die LG Electronics Mobile Communications Company ist ein international führender Anbieter und Impulsgeber im Bereich Mobilkommunikation. Mit modernsten Technologien und innovativen Designs gibt LG die Standards im Smartphone-Markt vor und trägt zur Verbesserung des Lifestyles der Konsumenten mit einem rundum verbesserten Smartphone-Erlebnis bei. Als führendes Unternehmen bei 4G LTE-Technologie (Long-Term Evolution) entwickelt LG zukunftsweisende Mobillösungen und erfüllt die Verbraucheranforderungen mit differenzierten LTE-Geräten von höchster Qualität, die alle auf den zahlreichen LTE-Patenten und dem technischen Know-how des Unternehmens basieren. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.lg.com.

Facebook Fanpage LG Electronics AT/CH
www.facebook.com/LGSwitzerland

Twitter LG Electronics Austria
twitter.com/LG_Austria

Medienkontakt:

Knobel Corporate Communications for LG-One
Phil Linder

+41 41 768 99 38 (fon)
+41 41 768 99 30 (fax)
phil.linder@lg-one.com