Neuigkeiten

Corporate

BRANCHENEXPERTEN ZEICHNEN ELEGANTE UND ORIGINELLE LG-PRODUKTE FÜR IHR ORIGINELLES DESIGN AUS

22/09/2021

Seoul/Zürich, 22. September 2021 — LG Electronics (LG) wurde bei den International Design Excellence Awards (IDEA) 2021 erneut für herausragendes Produktdesign ausgezeichnet und erhielt insgesamt 10 Auszeichnungen. LG StanbyME, ein einzigartiges kabelloses Display, das für eine neue Art von Content-Konsumenten entwickelt wurde, erhielt als einer der Gewinner die begehrte Gold-Auszeichnung.

LG StanbyME ist eine Neuinterpretation des Content-Konsumations-Geräts für den modernen Konsumenten. Ein 27-Zoll-LED-Display mit beweglichem Fuss, das mit Stoffbespannung auf der Rückseite verbunden ist, strahlt eine Aura von Premium-Wertigkeit aus. Das Gerät sieht in jedem Raum schön aus und fügt sich in jedes Interieur ein. Neben dem IDEA Gold Award wurde LG StanbyME in diesem Jahr mit weiteren prestigeträchtigen internationalen Designauszeichnungen ausgezeichnet, darunter der iF Design Award 2021 und der Red Dot Award: Produktdesign 2021.

Vier der Premium-Produkte von LG erhielten Bronze-Auszeichnungen für ihre Einzigartigkeit: LG OLED evo TV gallery stand für sein kunstvolles, schlankes Design, LG Eclair Soundbar für seinen einzigartigen, geschwungenen Look, der mit der Optik traditioneller Soundbars bricht, LG WashTower™ für sein kombiniertes Gehäuse und seine intelligenten Technologien und LG PuriCare Luftreiniger für seinen schlanken Look und seine leistungsstarke Performance.

Folgende fünf LG-Produkte wurden beim diesjährigen Award in Anerkennung ihres aussergewöhnlichen Designs zu Finalisten ernannt:

  • LG Styler Objet Collection
  • LG CordZero ThinQ™ A9 Kompressor und All-in-One Tower™
  • LG PuriCare Dual Water Purifier
  • LG InstaView™ Slide-in Backofen
  • LG UltraGear™ Gaming-Lautsprecher

«Design hilft unseren Kunden, ihren gewünschten Lebensstil zu verwirklichen und ihre Individualität auszudrücken», meint Lee Chul-bae, Leiter des Corporate Design Center von LG Electronics. «LG ist bestrebt, die Wünsche der Kunden nach mehr Lebensqualität zu erfüllen, und wird dies auch weiterhin tun, indem wir Designs zeigen, die den Lebensstil unserer Kunden verkörpern.»

Drei der prämierten Produkte sind auch in der Schweiz erhältlich: der LG OLED evo TV gallery stand, die LG Eclair Soundbar sowie der LG UltraGear Gaming Speaker. Ob, zu welchem Zeitpunkt und zu welchen Konditionen die anderen Award-Winner und Award-Finalisten auf dem Schweizer Markt eingeführt werden, ist derzeit noch nicht bekannt.

Der IDEA, der jedes Jahr von der Industrial Designers Society of America (IDSA) verliehen wird, ist einer der renommiertesten Designpreise der Welt. Mit dem IDEA werden Produkte mit bemerkenswertem und genialem Design ausgezeichnet, die in starkem Masse zur Weiterentwicklung des Industriedesigns beigetragen haben.