• Bei LG Electronics ist Nachhaltigkeit tief in unserer Unternehmensphilosophie verwurzelt und beeinflusst unsere Entscheidungen auf allen Organisationsebenen. Unser Engagement für Nachhaltigkeit treibt uns an, energieeffiziente Produkte zu entwickeln, wie z. B. unsere erneuerbare Luftheizungslösung Therma V, und ökologisch verantwortungsvolle Praktiken anzuwenden, um unseren ökologischen Fußabdruck zu verringern und eine umweltbewusste Zukunft zu fördern. Diese Philosophie erstreckt sich auch auf die Videos, die wir drehen, um unsere Produkte und Dienstleistungen zu bewerben. Als zweite Serie unserer #CareForWhereYouLive-Wärmepumpenkampagne haben wir den “New Horizon” Kampagnenvideo unter Berücksichtigung der gleichen Nachhaltigkeit, die durch die Therma V Wärmepumpenlösung erreicht wird.

The woman is looking at her cell phone. The woman is looking at her cell phone.
  • Wo alles anfing

    Das Kampagnenvideo, das wir diesen Sommer produziert haben, erzählt eine herzerwärmende Geschichte, die mit unserem Engagement für ökologische Verantwortung im Einklang steht. Wir waren der Meinung, dass auch die Filmproduktion selbst ökologisch verantwortungsvoll sein muss, um unserer umweltbewussten Philosophie gerecht zu werden. Anfänglich erwies sich der Prozess als recht kompliziert. Letztendlich haben jedoch alle Beteiligten an einem Strang gezogen, um es zu schaffen. Charles, der Produzent des Videos, erklärte: "Es war eine echte Teamleistung, bei der jeder seine Ideen einbringen und zum gemeinsamen Erfolg des Projekts beitragen konnte.
    Um das Gefühl des Prozesses zu vermitteln, zeigt der Film selbst tugendhaftes und verantwortungsbewusstes Verhalten, ohne es hervorzuheben, indem er es diskret darstellt, um an das kollektive Unbewusste zu appellieren, und er schafft mit diesen Handlungen eine Form von Normalität.

People gathered in the grass People gathered in the grass
  • Unser umweltbewusster Prozess

    Bei jedem Produktionsschritt haben wir umweltverträgliche Praktiken angewandt, um die Auswirkungen auf die Umwelt zu verringern. Bemühungen wie die Einstellung von lokalem Personal und die Verwendung wiederverwendbarer Materialien waren für uns von entscheidender Bedeutung, um unser Ziel zu erreichen. Unsere Dekorateurin Delphine sagte zu diesen Bemühungen: "Anstatt eine große Anzahl von Pflanzen zu mieten, haben wir es geschafft, sie zu leihen. Das ist auch eine nicht unerhebliche Ersparnis, und ich denke, dass das, was wir tun, wirklich Sinn macht.

Der Becher ist in umgekehrter Form dargestellt Der Becher ist in umgekehrter Form dargestellt
* Das Produktionsteam trank aus wiederverwendbaren Bechern, um den Abfall beim Catering zu minimieren.
Ein Mann hält ein Solarpanel Ein Mann hält ein Solarpanel
* Das Produktionsteam verwendete eine solarbetriebene Batterie für den gesamten Kontrollraum.
  • Kompensation unseres Kohlenstoff-Fußabdrucks

    Unser Produzent sprach über die Verringerung des Kohlenstoff-Fußabdrucks unserer Produktion und sagte: "Nachdem wir unsere Kohlenstoffauswirkungen berechnet hatten, konnten wir einen Ansatz für den Umweltbeitrag der verbleibenden Auswirkungen festlegen. In Übereinstimmung mit diesem Ansatz erhalten wir Bewertungen von ATEO (ateo.eco), einer Agentur, die auf die Berechnung und Bewertung von CO2-Fußabdrücken spezialisiert ist, und von A Better Prod (abetterprod.com), einem Berater, der ökologische Produktionsprojekte von Anfang an bewertet. Diese Agenturen helfen uns sicherzustellen, dass unsere Bemühungen zur Minimierung unseres gesamten CO2-Fußabdrucks erfolgreich sind.

    Darüber hinaus nehmen wir an einem Agroforstprojekt teil, um die Auswirkungen unserer Produktion weiter auszugleichen. Im Rahmen dieses Projekts haben wir etwa 300 Bäume gepflanzt und 4 Tage Agroforstforschung finanziert, d. h. 1 Tag für jeden der 4 Produktionstage. Um unsere Bemühungen zu überprüfen und zu validieren, werden wir ein Audit von AFNOR, einer Organisation der französischen Zertifizierungsstelle, erhalten".

Frau pflanzt Pflanzen Frau pflanzt Pflanzen
* Das Team pflanzte etwa 300 Bäume und finanzierte 4 Tage Agroforstforschung.
  • Wir sind uns bewusst, dass es für Unternehmen unerlässlich ist, ihren ökologischen Fußabdruck aktiv zu verkleinern, und wir haben uns verpflichtet, unseren Teil zu diesem wichtigen Unterfangen beizutragen. Daria erläuterte unsere Bemühungen mit den Worten: "Die Entscheidung für ein umweltbewusstes Shooting ist nicht immer einfach, denn sie erfordert sorgfältige Planung, Koordination und die Bereitschaft, zusätzliche Ressourcen zu investieren. Wir sind jedoch davon überzeugt, dass die langfristigen Vorteile die anfänglichen Herausforderungen bei weitem überwiegen, und LG wird zu einer gesünderen Umwelt beitragen und positive Veränderungen in unserer Branche und in der Gesellschaft insgesamt anregen. Schauen Sie wieder vorbei, um den zweiten Teil unserer Geschichte zu lesen, in dem es darum geht, wie wir diese Mission für eine umweltverträgliche Videoproduktion erfüllt haben.

*Produkte und Lösungen können je nach Land und Einsatzbedingungen variieren.

Kontaktieren Sie uns

"Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen, und wir werden
werden uns bald mit Ihnen in Verbindung setzen."